Kigo-Aktionstage 2022

von | Sep 10, 2022

In der letzten Ferienwoche fanden in Wald und Stetten Kinder-Aktionstage statt. In Wald trafen sich die Kinder an der Altmühlsee-Brücke bei Streudorf und wanderten mit den Kigo-Helferinnen zum Gebetshügel am Altmühlsee bei Muhr am See. Unterwegs gab es Spiel und Spaß und die Kinder mussten Gegenstände zu den einzelnen Versen des Psalm 23 suchen. Am Gebetshügel vor der Schäferwagenkirche wurde mit Liedern und Gebeten eine Andacht gefeiert und viele Kinder konnten bereits den Psalm 23 mitsprechen. Am Donnerstag war der zweite Kigo-Aktionstag in der Kirche und am Gemeindehaus Wald mit weiteren Spielen, Liedern und Aktionen zum Thema „Der gute Hirte.“ In Stetten wurde ein „Kigo-Fest“ am Gemeindehaus gefeiert. Die Kinder hörten die Josefgeschichte, sangen und bastelten und hatten viel Spaß miteinander. Um 17.30 Uhr war eine feierliche Andacht im Gemeindehaus und dann gab es draußen bei bestem Wetter Getränke und Gegrilltes. Pfarrer Kelber bedankte sich bei den Kigo-Mitarbeiterinnen von Wald und Stetten und bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Kigo-Aktionstage beigetragen hatten.