Evangelische Landjugend Wald

von | Aug 26, 2021

In Steinabühl wurden 2020 drei Container geliefert und zusammengebaut, so dass ein schöner neuer Raum für die Evangelische Landjugend entstanden ist – als Ersatz für die Kellerräume im Kindergarten Wald, die nicht mehr genutzt werden dürfen. Finanziert wurden die Container durch Zuschüsse vom Amt für ländliche Entwicklung, der Stadt Gunzenhausen, der Kirchengemeinde Wald, durch viele großzügige Spenden sowie durch Eigenmittel der ELJ. Für alle Spenden und Zuschüsse wird ganz herzlich gedankt! Damit ist ein Großteil der Kosten (rund 30.000 Euro) bereits abgedeckt. Inzwischen sind alle Anschlüsse fertig (Strom, Wasser, Kanal,…) und die Landjugend hat sich den Raum gemütlich eingerichtet und „in Betrieb genommen“. Wegen Corona soll die Einweihungsfeier des neuen Jugendraums erst 2022 stattfinden.